Profilbild-denise-yahrling-das-leben-passiert-fuer-dich-ueber-mich

Über mich

Mein Name ist Denise, ich bin 27 Jahre alt, Weltenbummlerin, Lebensphilosophin, freiberufliche Videografin, Bloggerin, Träumerin und Träumewahrmacherin. Anfang 2016 ging mein Herzensprojekt, mein Blog "Travelous Mind", an den Start, auf dem ich zunächst ausschließlich über das individuelle Reisen geschrieben habe. Mit der Zeit allerdings kristallisierte sich mein Thema heraus, nämlich das achtsame Reisen mit Krankheit. Da ich seit ca. 7 Jahren mit einer chronischen Erkrankung namens Mukoviszidose um die Welt reise und dabei all meine nötigen Medikamente mit im Gepäck habe, ist dieses Thema zu meinem Spezialgebiet geworden. Auf meinem Blog geht es auch viel um die Themen: Selbstreflexion, Persönlichkeitsentwicklung, Ängste, Träume und mehr. Dieses Buch zu schreiben, schwebt mir nun schon seit vielen Jahren vor, dennoch kam erst im März 2017 der Moment, an dem ich wusste, welche Geschichte ich genau erzählen wollte. Dieses Buch kommt also voll und ganz von Herzen und ich hoffe, möglichst viele Menschen mit meiner Botschaft erreichen und inspirieren zu können.

Über Mukoviszidose

Mukosvizidose ist eine seltene, angeborene und schwere Stoffwechselerkrankung, die vor allem die Lunge, aber auch alle anderen Organe betrifft. Das Leben mit Mukoviszidose erfordert tägliche Inhalationen, regelmäßigen Sport und die Einnahme vieler Medikamente, sowie Antibiotikatherapien. Während das Leben mit der Erkrankung noch vor wenigen Jahrzehnten nur schwer umsetzbar war, liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heute bei etwa 40 Jahren. Etwa 8000 Menschen in Deutschland leben mit Mukoviszidose. Weitere Informationen zur Erkrankung findest du hier.